SENSIB Thai Massage, Meditation, Stretching

Thai Massage Meditation Stretching

Christian Bäumle

Christian, Thai Massage TherapeutIch liebe Bewegung. Als Junge war ich ständig draussen am Spielen und die Welt erobern. Als Jugendlicher im Rudersport Mitglied des Nationalkaders und dreifacher Junioren-Schweizermeister. Später Juniorinnen-Trainer J&S.

Handwerkliche Ausbildung zum Schreiner, sowie Technischer Kaufmann. Die berufliche Laufbahn führte mich in Branchen wie Textil-Einzelhandel, Presse und Medien, Bild­verarbeitung, Fotografie und Media Design. Seit 1998 Inhaber einer Designagentur sowie von 2005 bis 2017 eines Concept Stores in Zürich.

Vor über 25 Jahren erste Reise nach Thailand. Es sollte nicht die letzte bleiben. Die Faszination an Land, Menschen und Kultur führte mich zur Vipassana Meditation und zur Traditionellen Thai Massage. Ich lernte die Kunst der Thai Massagen in der traditionsreichen und berühmten Schule «Wat Pho Thai Traditional Massage School» in Bangkok. Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Schulen und bei einzelnen Lehrern in Chiang Mai, Nordthailand, ergänzen mein Wissen in weiteren heilvollen Techniken, auch aus der thailändischen Lanna-Kultur des Nordens.

Ich kehre jährlich für Weiterbildung und zum Austausch mit meinen Lehrern und Lehrerinnen sowie für Volontariate nach Thailand zurück.

An dieser Stelle will ich all meinen Lehrerinnen und Lehrern für ihre wertvolle Arbeit danken.

Ausbildungen, Zertifikate

Wat Pho Zertifikat Nuad Thai Massage

Wat Pho, Bangkok: Traditional Nuad Thai Massage

Wat Pho Zertifikat Advanced Thai Medical Massage Therapy

Wat Pho, Bangkok: Advanced Thai Medical Massage Therapy

Wat Pho Zertifikat Oel-Massage und Aromatherapie

Wat Pho, Bangkok: Oel Massage und Aromatherapie

Wat Pho Zertifikat Ruesi Dat-Ton Thai Yoga

Wat Pho, Bangkok: Ruesi Dat Ton Ascetic Self Stretching

Zertifikat Thai Tok Sen Therapie

Omsala, Chiang Mai: Thai Traditional Tok Sen Therapie

Zertifikat Thai Tok Sen Advanced

Loi Kroh, Chiang Mai: Thai Tok Sen Advanced

Zertifikat Thai Oil Massage Lanna Stil

Loi Kroh, Chiang Mai: Thai Oel Massage Lanna Stil

Zertifikat Thai Kopfmassage

Loi Kroh, Chiang Mai: Thai Head Massage

Jikiden Reiki

Sawah, Zürich / Jikiden Reiki Kenkyukai, Kyoto: Shoden

Sawah, Zürich / Jikiden Reiki Kenkyukai, Kyoto: Shoden

Sawah, Zürich / Jikiden Reiki Kenkyukai, Kyoto: Okuden

Sawah, Zürich / Jikiden Reiki Kenkyukai, Kyoto: Okuden

der Name SENSIB

SENSIB (เส้นสิบ) ist thailändisch. Sen heisst wörtlich Linie, sib ist die Zahl zehn. Sen sib beschreibt in der Traditionellen Thai Massage das Konzept der zehn wichtigsten Energielinien, die durch den Körper führen.

Ich wählte den Begriff SENSIB, da er die Basis der thailändischen Gesundheitsmassage darstellt und das Fundament meiner Arbeit bildet.

Der Lotus

Seine Fähigkeit, Schmutz von sich zu weisen, liess den Lotos in weiten Teilen Asiens zum Sinnbild für Reinheit, Treue, Schöpferkraft und Erleuchtung werden. Im Buddhismus zählt der Lotos zu den acht Kostbarkeiten und ist Symbol für den Lauf der Zeiten (mit den Einzelphasen Frucht, Blüte und Stängel) und für die Wirkung der Lehre Buddhas (die Wurzeln sind im Schlamm, auf der Oberfläche erblüht jedoch der Lotos).