SENSIB Thai Massage, Meditation, Stretching

Thai Massage Meditation Stretching

Wellness für deinen Geist. Stress abbauen, zu sich selber finden. Vipassana Meditationskurs bei Sensib Thai Massage, Zürich Glattpark (Oerlikon, Wallisellen, Kloten, Flughafen)
Vipassana Meditation ist hilft bei Stress, Burnout, Schlaflosigkeit. Kurse bei Sensib Thai Massage, Zürich Glattpark Lilienthal
Vipassana Gehmeditation erlernen im Meditationskurs bei Sensib Thai Massage, Zürich Glattpark
Achtsamkeitsmeditation fördert Konzentration, Hirnleistung und Ausgeglichenheit. Meditationskurs in Zürich bei Sensib Thai Massage
Achtsamkeit durch Meditation. Vipassana für Anfänger. Lerne in unserem Kurs die Grundlagen. Sensib Thai Massage, Zürich Glattpark, Boulevard

Einführung in Vipassana Meditation

Vipassana Meditation ist die älteste und reinste Achtsamkeitsmeditation. Diese Meditationstechnik lehrt dich, die Dinge so zu sehen, wie sie wahrlich sind. Frei von Urteilen, Konzepten und Meinungen, die wir uns selbst ausdenken oder die wir über die Jahre als gegeben angenommen haben. Vipassana führt dich ins Jetzt und schult dich, Vergangenheit als Erinnerungen wahrzunehmen und Zukünftiges als Gedanken zur Kenntnis zu nehmen, sowie dich von toxischen Anhaftungen zu befreien.

Vipassana ist eine wache Meditation in höchster Konzentration. Sie ist in Thailand und den umliegenden Ländern für die meisten Menschen Teil des Alltags. Nuad Thai Massage-Therapeuten praktizieren Vipassana vor und nach der Arbeit, um Körper und Geist ins Jetzt zu bringen und eine hohe Achtsamkeit für die Arbeit zu erlangen.

Durch das Üben von Vipassana

  • wirst du weniger Stress ansammeln und zu Gelassenheit finden
  • entrümpelst du deinen Geist, quasi Detox für deinen Geist
  • steigerst du deine Konzentrationsfähigkeit
  • behältst du den berühmten Überblick und weitest deinen Horizont
  • wirst du Lösungen finden anstatt Probleme lösen müssen
  • kannst du offener, gelassener und somit attraktiver auf Mitmenschen wirken
  • usw.

Der Umgang mit dir selbst, mit deinen Mitmenschen und mit deinen problematischen Themen harmonisiert sich. Deine Lebensqualität, aber auch die Konzentrationsfähigkeit in Beruf und Sport steigert sich.

Mein Coaching und die Einführungskurse richten sich an Menschen, die noch keine Erfahrung in Vipassana Meditation machen konnten, sich aber einen einfachen Einstieg unter fachkundiger Anweisungen wünschen. Ich will dir mit meinen Erfahrungen eine Brücke bauen mit dem Ziel, dass du für dich selbst täglich Vipassana üben kannst und zu einem gelassenen, stressfreien und ausgeglichenen Alltag finden kannst.

Preise

Unterricht in Kleingruppe CHF 25/Lektion

Einzelunterricht pro 60 Min. CHF 120

(Barzahlung)

Vipassana Meditation

Die in ganz Südostasien praktizierte Form der Einsichtsmeditation, oft auch Achtsamkeitsmeditation genannt. Sie geht über 2500 Jahre zurück und diente Buddha auf dem Weg zur Erleuchtung. Vipassana gilt als älteste und reinste Form der Achtsamkeitsmeditation.

Obwohl Vipassana hauptsächlich in den buddhistischen Ländern praktiziert wird, ist diese Meditation nicht dem Buddhismus unterstellt und folgt keinem Glauben. Sie eignet sich für Menschen jeglicher kultureller und religiöser Herkunft.